Festivalteam

Ein Filmfest will gut geplant, strukturiert und durchgeführt sein. Damit dies alles von der ersten Idee über die Filmeinreichungen bis hin zur Veranstaltung klappt, ist ein gut eingespieltes Team die Grundlage. Hier eine Übersicht der Teammitglieder, die diese Veranstaltung organisieren.


 

LARS-KRISTIAN BRANDT

Festivalleiter

Lars-Kristian Brandt ist gelernter Fotograf und arbeitet hauptberuflich als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn. Er veröffentlichte mehrere Bücher im Bereich der Schifffahrt und produzierte Kurzfilme, mit denen er auf verschiedenen Filmfesten vertreten war. Weil er unabhängigen Filmemachern eine Plattform zum Vorführen ihrer Filme und zum Austausch mit Gleichgesinnten bieten wollte, hat er, zusammen mit einem kleinen Team, das Filmfest Schollinale ins Leben gerufen.


 

NELE FREEMANN

Programm & Sponsoring

Nele Freemann ist mitverantwortlich für die Bereiche Programm und Sponsoring. Nach einem abgeschlossenen Masterstudium arbeitet sie derzeit als Sendeplanerin im Bereich Programmgestaltung bei einem Fernsehsender in Hamburg. Sie war an Drehbüchern für diverse Kurzfilme beteiligt, mit denen sie auf verschiedenen Filmfesten vertreten war.


 

TALE-MAJA

Moderation

Tale-Maja lernte Schauspiel am Lee Strasberg Theatre & Film Institute in West Hollywood. Die gebürtige Niedersächsin hat neben TV-Produktionen auch in einigen prämierten Kurzfilmen gespielt. So wurde z.B. der Kurzfilm „Martha“ (Regie: Jens Georg) — mit Tale-Maja in der Hauptrolle — der 1. Jurygewinner seiner Kategorie beim DrehMOMENTE NRW 2017. Tale-Maja ist auch hinter der Kamera z.B. als Regieassistentin tätig und betreut und inszeniert zusätzlich Komparsen für Kino- und TV-Produktionen.

(Foto: Christoph Börries)